Unsere zweite Mannschaft konnte ihr erstes Saisonspiel ebenfalls erfolgreich gestalten

Landesklasse V: Nach der langen Coronapause und der Umstrukturierung der Spielklassen begannen auch die fünf Landesklassen an diesem Wochenende mit den Punktspielen. Insgesamt besteht diese Landesklasse aus zwölf Mannschaften, darunter sind acht Teams aus dem Kreis Schwerin-Nordwestmecklenburg.

Und überraschend liegt der FC Anker Wismar, die Hansestädter haben ihren Landesligaplatz freiwillig abgegeben, nach dem ersten Spieltag auf dem 1. Tabellenplatz. Nach ausgeglichener Anfangsphase verletzte sich Stefan Häring auf Seiten der Gäste bei einem Kopfball schwer an der Augenbraue und musste ins Krankenhaus. „Das war der Knackpunkt, denn in der Folgezeit war meine Mannschaft geschockt“, so Neuklosters Trainer Heiko Rose.
Innerhalb von achtzehn Minuten spielte das Ankerteam die Gäste dann praktisch schwindlig. Lüdtke und Steinfuhrt auf den beiden Außenpositionen sowie Jeghiazarjan und Scheel in der Mitte waren einfach nicht zu stellen und entschieden die Partie praktisch bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen und beide Teams konnten sich gute Möglichkeiten erarbeiten. Aber nur die Blau-Weißen aus Neukloster trafen. Nachdem Haseloff einen tollen Freistoß von Patrick Wichmann aus dem linken Eck gekratzt hatte, prallte die Kugel dann an den Arm von Aram Jeghiazarjan. Den fälligen
Am nächsten Sonntag gibt es in Groß Stieten das nächste Kreisderby, denn dann erwartet die SG Groß Stieten die. 2. Ankermannschaft. Der FSV Testorf-Upahl gastiert dann bei den Blau-Weißen aus Neukloster.

FC Anker Wismar: Haseloff – Saschenbrecker, Abasi (59. Nukaev), Hwang, Bandomir (71. Tom Brüggert), Jeghiazarjan, Scheel (89. Würfel), Lüdtke, Abu Bakarr, Jamous, Steinfuhrt.
VfL BW Neukloster: Jahn – T. Schubert (77. Timm), Köhn, K. Rosinski, Rösner, Häring (20. P. Wichmann), M. Schmidt, Mietzelfeld, Jesse (46. Thom), Sprenger, Pügge. Trainer: Heiko Rose.

Tore: 1:0 Hwang (27.), 2:0 Lüdtke (35.), 3:0 Scheel (36.), 4:0 Sprenger (43.), 5:0 Jeghiazarjan (44.), 5:1 P. Wichmann (Handelfmeter, 63.).