Die "Weiß-Roten"

Der FC Anker Wismar 1997 e.V., gegründet am 12. Juni 1997, vertritt die Hansestadt Wismar mit insgesamt 15 Mannschaften im regionalen und überregionalen Fußball. Von der G-Jugend bis zu unserem Aushängeschild der Oberliga-Herren bieten die „Weiß-Roten“ für Sportbegeisterte aller Altersklassen fußballerische Entwicklungsmöglichkeiten.

Umfangreiche Kooperationen mit regionalen Vereinen bilden die Grundlage intensiver sportlicher Arbeit mit Talenten aus der Region. Das Engagement im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit ist eine Herzensangelegenheit des FC Anker. Mit modernen Trainingsmethoden werden derzeit über 250 Jugendspieler betreut.

Die „Weiß-Roten“ sind in den regionalen Medien stark präsent und werden von vielen Fans unterstützt. „Anker“ ist in der Hansestadt sportliche Heimat und gesellschaftlicher Knotenpunkt für Fans, Spieler und Sponsoren.