SAVE THE DATE – FCA vs. FCH – Hanseatischer Saisonauftakt – eines der ersten Testspiele der Saison vereinbart

Der F.C. Hansa Rostock, seines Zeichens direkter Aufsteiger in die 2.Bundesliga, wird eines seiner ersten Testspiele in der neuen Saison 2021/2022 im Wismarer Kurt-Bürger-Stadion absolvieren. Dem Vorstand des FC Anker Wismar ist es gelungen bereits zu Beginn der kommenden Spielzeit mit dem Aufsteiger aus Rostock einen hochkarätigen Gegner in die UNESCO-Weltkulturerbestadt Wismar zu holen.

Während der F.C. Hansa aktuell die neue Spielzeit in der zweit höchsten Fußballliga Deutschlands plant, geht es beim FC Anker weiterhin um den Neuanfang. Es zeichnet sich bereits jetzt eine spannende Vorbereitungspartie ab, die am Samstag, dem 26. Juni um 15:30 Uhr im Wismarer Kurt-Bürger-Stadion angepfiffen werden wird.

Aufgrund der weiterhin geltenden Einschränkungen im Zuge der Bekämpfung der Auswirkungen der Corona-Pandemie sind für die Durchführung noch keine Details bekannt.

„Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Wir sind im Gespräch mit den zuständigen Behörden und hoffen, dass möglichst viele Fußballbegeisterte dieses attraktive Spiel sehen können.“, sagt Gerd Allmendinger, Präsident des FC Anker Wismar.

„Zum jetzigen Zeitpunkt sind laut Corona-Landesverordnung bis zu 600 Zuschauer möglich. Selbstverständlich möchten wir, dass wir unter Einhaltung der geltenden Regeln deutlich mehr Zuschauer in unser Kurt-Bürger-Stadion lassen können“, ergänzt der Vizepräsident des FC Anker Tom Brüggert.

In den nächsten Tagen und Wochen werden die Details für das Vorbereitungsspiel geklärt. Alle Fußballfans sollten sich das Datum, Samstag den 26. Juni schon einmal fett im Kalender markieren. Für eine erste Registrierung wird der FC Anker demnächst ein Online-Formular zur Verfügung stellen, bei dem man sich unverbindlich als Interessent melden kann. Wie bereits im vergangenen Jahr wird aufgrund der begrenzten Kapazitäten das „Windhundprinzip“ greifen.

Mehr Infos folgen bald.