DER FC ANKER WISMAR VERPFLICHTET NIKITA BONDARENKO

Kurz vor Beginn der Oberligasaison wird der FC Anker Wismar nochmal aktiv und verstärkt seine Offensive mit Nikita Bondarenko. Der 1,92 Meter große Mittelstürmer ging in der vergangenen Saison in der NOFV Oberliga Süd für den FC Grimma auf Torejagt und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2024. Zu den ersten Stationen in Deutschland zählten unter anderem die U16 des 1.FC Lokomotive Leipzig und die U17 und U19 der Erzgebirgler aus Aue.

In 53 Oberligaspielen der Südstaffel erzielte der gebürtige Ukrainer 6 Tore für Union Sandersdorf und den FC Grimma. Der 21 Jährige athletische Angreifer wird schon heute in unserem Kader gegen die Hertha aus Zehlendorf stehen.

Danny Pommerenke: „Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass wir unseren Kader so kurz vor Beginn der Saison aufwerten konnten. Mit Nikita haben wir die Position im Sturmzentrum nochmals klarer definiert. Der Junge hat uns mit seiner offenen Art und mit seiner fußballerischen Qualität sofort überzeugt. Natürlich wünschen wir uns alle, dass sich Niki schnell akklimatisiert und uns dabei hilft, unsere sportlichen Ziele zu erreichen.“

Nikita: Ich wurde direkt super aufgenommen, vom Trainer, den Spielern und vom gesamten Team. Die Gespräche mit dem sportlichen Leiter waren von Anfang an sehr angenehm. So musste ich nicht lange überlegen. Mir gefällt die Stadt, dass schöne Stadion und ich möchte mich einfach fußballerisch weiterentwickeln, der Mannschaft mit meinen Toren helfen und einfach eine gute Zeit haben. Ich freue mich total auf die Spiele.

Herzlich willkommen, Niki! ❤🤍