Verstärkung zwischen den Pfosten

Nachdem am letzten Spieltag der abgelaufenen Verbandsligasaison der etatmäßige Stammkeeper Mirco Seide nach fünf erfolgreichen Jahren verabschiedet wurde, kann das Torwartteam nun komplettiert werden. Zusätzlich zu Hajo-Michel Kurth und Dave Kairies wird mit Agustin Esteban Walter nun etwas südländisches Flair im Kurt-Bürger-Stadion einziehen. Der 25-jährige Deutsch-Chilenen-Argentinier wechselt vom Oberligisten Rostocker FC und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2024.
Nicht nur zwischen den Pfosten gilt Agustin als solider Schlussmann. Im Februar dieses Jahres konnte er auch vor dem gegnerischen Gehäuse beweisen, dass er weiß, wo das Tor steht und erzielte einen Treffer als Feldspieler in der Oberliga-Begegnung gegen den Charlottenburger FC Hertha.
„Wir freuen uns nach dem Abgang von Mirco einen neuen Keeper gefunden zu haben. In der Jugend des chilenischen Erstligisten CD Universidad Católica hat Agustin eine super Ausbildung erhalten und ich bin überzeugt, dass er hier den nächsten Schritt machen kann.“, so der sportliche Leiter Danny Pommerenke.

¡Bienvenido Agustín!