Richtfest bei den Hansehüppers – DRK und FCA gemeinsam für unseren Nachwuchs

Mit dem heutigen Richtfest nimmt das Projekt der neuen Sport- und Bewegungskita des DRK Kreisverbandes Nordwestmecklenburg am Wismarer Lembkenhof einen weiteren wichtigen Meilenstein. Ab Dezember soll der Kitabetrieb mit 24 Krippen- und 60 Kindergartenplätzen starten. Mit ihrem Konzept legt die Kita auf Sport- und Bewegungsangebote bzw.–anreize besonderen Wert und ergänzt damit das bisherige Betreuungsangebot in Wismar.
Bereits seit 2018 stehen wir als FC Anker mit dem DRK in Kontakt und sind froh, als Kooperationspartner mit dabei sein zu dürfen. Stellvertretend für den FC Anker hat unser Vizepräsident Tom Brüggert heute am Richtfest teilgenommen und zwei Kaffeetassen sowie Anker-Schals an den Vorstand des DRK überreicht. Auf 1500m² Außenbereich sowie im 90 m² großen Sport- und Bewegungsraum soll demnächst auch der Fußball als eine von vielen Sportarten eine wichtige Rolle spielen.
„Wir sind froh, dass das DRK mit der neuen Kita „Hansehüppers“ den Fokus auf Sport- und Bewegung setzt. Als wir das erste Mal von dieser Idee erfahren haben, waren wir sofort Feuer und Flamme. Gemeinsam können wir hier einen wichtigen Beitrag für die soziale- und sportliche Entwicklung unseres Wismarer Nachwuchses setzen“, so Vizepräsident Tom Brüggert
Neben dem FC Anker werden der Kreissportbund NWM, die TSG Wismar sowie weitere Partner den Kooperationsverbund der Kita ergänzen. In diesem Sinne – auf gute Zusammenarbeit und Sport frei!