Merle Hellwig – Wir als Verein sind stolz

Merle Hellwig spielt seit 2020 in der Juniorinnenbundesliga beim Hamburger SV. In der kommenden Saison wird sie dort zum Kader der 1. Frauenmannschaft gehören.
Merle hat mit 9 Jahren beim FC Anker Wismar angefangen Fussball zu spielen und ist letzte Saison zum FC Anker (Zweitspielrecht A-Junioren) zurück gekommen . Sie gehört seit 2018 zum DFB-Torwartteam und hat da erfolgreich an mehreren Lehrgängen teilgenommen. Der letzte Lehrgang war gerade vom 23.05. bis 26.05. in Bitburg.

Am vergangenen Mittwoch hat Merle ihre Erfahrung durch ein spezielles Torwarttraining an alle Torhüter der C-Jugendmannschaften weitergegeben. Zu Trainingsbeginn durften alle Spieler noch einen kleinen Einblick in das Stabilisationstraining der Torhüter beim DFB bekommen, angeleitet von Merle, wurden nach der langen Zwangspause so manche Schwachstellen aufgedeckt. Durch Trainingspläne für Zuhause und die kommende Vorbereitung soll das wieder aufgeholt werden.

Wir als Verein sind stolz, Merle ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und dankbar für ihren Einsatz.