Heimspiel am 17.05.2025 gegen BSV Eintracht Mahlsdorf

Oberliga Nordost, 28. Spieltag: Bis zum Rückrundenbeginn schien es eindeutig so, dass mit Aufsteiger BFC Preussen und Lichtenberg 47 zwei Teams den Regionalligaaufstieg unter sich ausmachen. Doch inzwischen ist ein dritter, sehr starker, Konkurrent dazugekommen, der BSV Eintracht Mahlsdorf. Unsere morgigen Gäste holten im Jahr 2035 bereits 34 von 36 möglichen Punkten und feierten zuletzt elf Siege in zwölf Partien. Trainiert wird die Mahlsdorfer Elf von Karsten Heine (70), früher auch Trainer bei Hertha BSC und Union Berlin sowie den Regionalligisten VSG Altglienicke und Babelsberg 03. In der DDR-Oberliga bestritt Heine 113 Partien. Durch diese tolle Serie liegt die Eintracht inzwischen auf dem Platz an der Sonne. Spielbeginn im Kurt-Bürger-Stadion ist am Sonnabend um 14 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Max Göldner (Bad Saarow), an den Linie stehen Andy Stolz (Pritzwalk) und Hannes Hähnel (Frankfurt/ Oder).

Nach den drei letzten Spielen ohne Punkt stehen die Hansestädter erneut vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Trotz der drei Niederlagen in Folge haben die Hansestädter noch sechs Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Das gleiche gilt auch für die SG Dynamo Schwerin, denn beide Teams profitierten am letzten Spieltag auch vom 6:3-Erfolg des F.C. Hansa Rostock II in Staaken. Und auch die Schweriner haben beim Auswärtsspiel mit dem BFC Preussen eine hohe Hürde zu meistern.

 

Im Aufstiegsrennen des Nordostdeutschen Fußballverbands bleibt es weiterhin spannend. Mit drei Punkten Vorsprung, allerdings auch einem Spiel mehr, liegt Mahlsdorf im Moment auf dem ersten Tabellenplatz. Da die Eintracht am nächsten Wochenende im Berliner Pokalfinale gegen den Regionalligisten BFC Dynamo stehen, entscheidet sich der Aufstieg aller Voraussicht nach am letzten Spieltag, wenn die Mahlsdorfer beim BFC Preussen antreten müssen.

Die Mannschaft von Trainer Karsten Heine verfügt über einen sehr starken Kader für Oberliga-Verhältnisse. „Sie haben mit Björn Jopek den besten Spieler der Liga. Er macht alles, führt diese Mannschaft. Dazukommt die starke Abwehr und der erfahrene Trainer“, so Lichtenberg47-Trainer Rudy Raab.

 

Der FC Anker Wismar und die SG Dynamo Schwerin schauen an diesem drittletzten Spieltag auch mit Spannung in das Berliner Mommsens-Stadion. Gastgeber TeBe empfängt am Freitagabend den SC Staaken.

 

Die letzten drei Spiele aller Aufstiegskandidaten:

 

BSV Eintracht Mahlsdorf: FC Anker Wismar (A), Berliner AK 07 (2:0),

 

BFC Preussen: SG Dynamo Schwerin (H), FSV Optik Rathenow (A), BSV Eintracht Mahlsdorf (H);

 

SV Lichtenberg 47: SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde (A), TuS Makkabi Berlin (H), SV Tasmania Berlin (A);

 

Die letzten drei Spiele aller Kellerkinder:

 

FC Anker Wismar: BSV Eintracht Mahlsdorf (H), SC Staaken 09 (A), Sparta Lichtenberg (H);

 

SG Dynamo Schwerin: BFC Preussen (A), SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde (H), TuS Makkabi Berlin (A);

 

FSV Optik Rathenow: Berliner AK 07 (A), BFC Preussen (H), SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde (A);

 

SC Staaken 09: Tennis Borussia Berlin (A), FC Anker Wismar (H), Berliner AK 07 (A);

 

Oberliga Nordost, 28. Spieltag:

 

TSG Neustrelitz – Rostocker FC

Tennis Borussia Berlin – SC Staaken 1919, beide Freitag 19.30 Uhr

BFC Preussen – SG Dynamo Schwerin, Samstag 13 Uhr

FC Anker Wismar – BSV Eintracht Mahlsdorf

Berliner AK 07 – FSV Optik Rathenow, beide Samstag 14 Uhr

SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde – SV Lichtenberg 47, Samstag 15 Uhr

TuS Makkabi Berlin – SV Tasmania Berlin

F.C. Hansa Rostock II – SV Sparta Lichtenberg, beide Sonntag 14 Uhr

 

Bernhard Knothe, Spiele vom 16. bis 18. Mai 2025

Weitere News

Neuzugang #48 Lukas Schmitt

Neuzugang mit Heimatnähe – Willkommen beim FC Anker Wismar, Lukas Schmitt! Der FC Anker Wismar begrüßt seinen nächsten Neuzugang: Lukas Schmitt, 19

Neuzugang #10 Farès Hadj

Willkommen, Farès Hadj – Kreativer Spielmacher verstärkt den FC Anker Wismar Der FC Anker Wismar freut sich, die Verpflichtung von Farès Hadj

#Neuzugang # 77 Evgeni Pataman

Neuzugang beim FC Anker Wismar: Evgeni Pataman kommt an Bord! ⚓️ Der FC Anker Wismar freut sich, mit Evgeni „Pata“ Pataman einen