Erste Elternbeiratssitzung des FC Anker Wismar

Am gestrigen Donnerstag (19.08.2021) fand die erste Elternbeiratssitzung des FC Anker Wismar statt.

Ins Leben gerufen wurde die Idee durch den Vorstand und die AG Nachwuchs des FC Anker und so fanden sich gestern Abend 8 Eltern aus allen Jugendmannschaften erstmalig zusammen, um sich zunächst kennenzulernen aber auch erste positive wie auch kritische Meinungen loszuwerden. Präsident Gerd Allmendinger hat sich es nicht nehmen lassen, die Vorstellungen des Präsidiums/Vorstands den Eltern persönlich mitzuteilen und einem regen Austausch zur Verfügung zu stehen.

So kam es, dass bereits gestern die eine oder andere tolle Idee zur Verbesserung notiert und die erste Elternbeiratssitzung am Ende mit der einstimmigen Meinung, das auch ganz kleine Dinge viel bewirken können, erfolgreich beendet wurde.

Ziel des Elternbeirats soll es sein die Kommunikation unter den Jugendmannschaften, zwischen den Eltern und dem Verein bis zum Vorstand/Präsidium deutlich zu verbessern. Zudem kommen wir mit dem Elternbeirat gemeinsam unserem Anspruch – Wir sind die Anker Familie – ein Stück näher.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen ehrenamtlichen Helfern des FC Anker Wismar, bei unseren neuen Mitstreitern des Elternbeirats und gehen sehr motiviert unsere neuen Herausforderungen an