Eine gelungene Woche – Fußballschule des FC Anker machte den Kindern viel Spaß

In der letzten Woche fand unsere alljährliche Ferienfußballschule, an der insgesamt 30 Kinder teilnahmen, statt. Für die Kinder war es eine Woche voller Fußball und Spaß, wobei andere, außerfußballerische Sachen auch nicht zu kurz kamen. Neben fußballspezifischen Übungen und Techniken, die die Kinder von unseren engagierten Trainern beigebracht bekamen, konnten sie sich auch neben dem Platz voll austoben. Zum Beispiel stand am Dienstag ein Besuch im Wonnemar Wismar an, bei welchem die Kinder ihr Können im Bowling austesten konnten. Am Mittwoch konnten die Kinder bei einem Besuch im Filmbüro Wismar mal etwas abschalten und wieder zu Kräften kommen, ehe es am Donnerstag richtig anstrengend wurde. Auf dem Plan stand nämlich ein großes Turnier, an welchem alle Kinder mitwirkten und sogar gegen die erste Mannschaft von Anker spielen durften. Da ist es natürlich klar, dass die Kinder voller Energie sind, wenn sie gegen ihre „Vorbilder“ spielen. So hatten es die Jungs von der ersten auch ziemlich schwer sich gegen die kleinen Kicker durchzusetzen, da alle mit vollem Einsatz dabei waren. Am Ende schafften es die Kleinen sogar den Großen die Show zu stehlen, denn sie gewannen das Turnier vor den Jungs aus der Ersten. Die Freude bei allen war riesig und sie hielt weiter an, denn auf dem Nachmittagsprogramm stand ein Besuch im Mumpitz. Das war selbstverständlich ein Highlight für die Kinder und es bereitete jedem viel Spaß. Am Freitag ging es dann zum Abschluss der erlebnisreichen Woche, zu McDonald´s. Jedes Kind erhielt ein ausgewogenes Mittagessen und alle waren überaus glücklich und zufrieden über diesen Besuch. Aber nicht nur das Mittagessen bei McDonald´s hat den Kindern gefallen. Bedanken möchten wir uns auch bei Malteser, für die leckere Versorgung über die ganze Woche hinweg. Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch den Eltern, die es ihren Kindern überhaupt erst ermöglicht haben dabei zu sein. Ein Dankeschön haben sich natürlich auch die Kinder verdient, da sie mit ihrem guten Benehmen die Woche zu einem positiven Erlebnis haben werden lassen.
Wir hoffen es hat allen Kindern Spaß gemacht. Im Sommer wird es natürlich auch wieder eine Ferienschule geben und wir würden uns freuen euch Kinder wieder begrüßen zu dürfen. Stattfinden wird die Sommerferienschule dann wahrscheinlich in der letzten Ferienwoche auf dem Jahnplatz, aber genauere Informationen werden noch folgen.

Dankeschön für die tolle Woche, es hat uns einen großen Spaß gemacht!!!

[Best_Wordpress_Gallery id=“5″ gal_title=“Winter-Ferienfußballschule 2018″]