Anker Wismar A-Jugend bei den NOFV Futsal-Regionalmeisterschaften

Bei den gut organisierten Regionalmeisterschaften vom „Nordostdeutscher Fußballverband e. V.“ (NOFV) belegte unsere A- Jugend (für Mecklenburg-Vorpommern) um die Trainer Michael Schröder-Löwe und Haiko Scheufler einen akzeptablen 5. Platz und hinterlässt einen starken Eindruck in der Jahrhunderthalle in Spergau (Sachsen-Anhalt)!
Die Spiele:
1. RSV EINTRACHT 2 (für Brandenburg) : FC ANKER WISMAR 1 : 1, Tore Michel Schipke und Joel Bahner
In einem hochklassigen Spiel war der spätere Turniersieger eigentlich schon besiegt. Leider erzielt Eintracht in der Nachspielzeit (13. Minute) noch den Ausgleich. Der Treffer sorgt allerdings in der Halle für Gesprächsstoff. Unserer Torwartin Merle Hellwig wird der sicher gehaltene Ball im Torwartraum aus der Hand geschossen. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen.
2. SG Salzwedel (für Sachsen-Anhalt) : FC ANKER WISMAR 1 : 1, Tore Wenzel Stütz und Henri Mura
3. Frohnauer SC (für Berlin) : FC ANKER WISMAR 5 : 0
Spiel mit Erläuterungsbedarf: beim Stand von 1: 0 für Frohnau stürmt Henri Mura unnachahmlich alleine auf das Tor der Frohnauer zu und wird vom letzten Mann der Frohnauer von hinten umgerissen. Die gesamte Halle wartet auf den Pfiff sie wartet bis heute! Es mag dem Umstand geschuldet sein, dass die Schiedsrichter*innen beim Foul noch auf der Höhe der Mittellinie standen.
Leider kommt es noch schlimmer. Unser nicht ersetzbarer Spieler Fiete Pillney wird umgegräscht und verletzt sich schwer. Kein Pfiff, kein Foul und nicht einmal eine Unterbrechung. Fiete muss leider mit Michael sofort ins Krankenhaus. Außenbänder gerissen. Fiete auf jeden Fall – gute Besserung!!
4. SG 1. Suhler (für Thüringen) : FC ANKER WISMAR 1 : 4, Tore Eric Döhler, Gösta Magnus Weyrauch (2), Michel Schipke und Shir Mohammad Aslami
Mannschaft im Schockzustand bäumt sich auf!
5. FC Oberlausitz-Neugersdorf (für Sachsen) : FC ANKER WISMAR 0: 2, Die Luft war verständlicherweise raus.
Dank gilt noch der Pizzeria DANI in Leuna, dem Holiday Inn Leuna und dem SAX CLUBZONE für einen unvergesslichen nicht endenden Abend! Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft!
Das Team um die Trainer Michael Schröder-Löwe und Haiko Scheufler:
Merle Hellwig, Niklas Jakob Lawrenz, Karl Johann Marin, Gösta Magnus Weyrauch, Lennart Scheufler, Michel Schipke, Fiete Pillney, Henri Mura, Shir Mohammad Aslami, Matti Freitag, Ramin Hussaini und Lennart Hilse.