Glaube.Liebe.Anker.
FC Anker Wismar

News

FC Anker Wismar News

Zwei Minuten fehlten dem FC Anker Wismar zum Auswärtssieg in Torgelow

Zwei Minuten fehlten dem FC Anker Wismar zum Auswärtssieg in Torgelow

Oberliga. 2. Spieltag: Der FC Anker Wismar stand für knapp zwanzig Stunden an der Tabellenspitze der Oberliga. Aber nach dem 3:0-Erfolg der Hanseaten gegen Altlüdersdorf war diese Momentaufnahme vorbei. Mit dem 2:2-Unentschieden bei der starken Torgelower Elf konnte das Ankerteam am Ende aber zufrieden sein. „Wir freuen uns natürlich über den Punktgewinn. Am Ende hätten…

FC Anker Wismar erzielte beim 3:2-Sieg alle fünf Treffer selbst

FC Anker Wismar erzielte beim 3:2-Sieg alle fünf Treffer selbst

Mit dem gastgebenden FC Anker Wismar und der Hertha 06 trafen zum Saisonauftakt zwei Teams aufeinander, die man durchaus als „Wundertüten“ bezeichnen konnte. Beim den Hansestädtern hatten zehn Spieler den Verein verlassen, fünf neue kamen dazu. Aber auch bei der Berliner Elf hatte sich das Personalkarussel sehr stark gedreht. Die Berliner Gäste hatten mit Ex-Profi…

FC Anker Mädchen und Frauen ziehen Bilanz und halten Vorschau

FC Anker Mädchen und Frauen ziehen Bilanz und halten Vorschau

Das zurückliegende Spieljahr 2017/18 war für die B-Mädchen sehr erfolgreich. Eine starke Mannschaftsleistung über die gesamte Saison war die Grundlage des Erfolges. Mit der Bronzemedaille in der AOK-Verbandsliga und der Silbermedaille in der Futsal- Landesmeisterschaft haben die FC Anker B-Mädchen eine starke Saisonleistung abgeliefert. Glückwunsch an das gesamte Team, Trainer Jörg Zelva u. Rene Kohl…

Neuzugang Nr. 5: Christian Okafor

Neuzugang Nr. 5: Christian Okafor

Wir begrüßen den 15. Spieler in unserem Kader. Nachdem Christian Okafor in den letzten Tagen einen überzeugenden Eindruck hinterlassen hat, freuen wir uns, ihn für die nächste Spielzeit verpflichtet zu haben. Der in Winsen (Luhe) geborene Offensivspieler hat zuletzt in der Regionalliga Nord bei der TSG Neustrelitz gespielt und freut sich auf seine Aufgabe hier…

Informationen zum Belt-Cup in Lübeck

Informationen zum Belt-Cup in Lübeck

Am 21. und 22. Juli 2018 nehmen wir am internationalen Belt-Cup auf der Lübecker Lohmühle teil. Der Belt-Cup ist ein deutsch-dänisches Turnier mit 6 Mannschaften. Neben dem FC Anker sind der VfB Lübeck, Eutin 08, die dänischen Zweitliga-Teams HB Købe und Nykøbing FC sowie eine Fehmarnbelt-Auswahl mit dabei. Am 21. Juli wird die Vorrunde in…

Drei weitere Neuzugänge für die neue Saison

Drei weitere Neuzugänge für die neue Saison

Heute können wir gleich drei weitere Neuzugänge für unsere I. Herren präsentieren. Pavel Galac, 1,95 m groß gewachsene Torwart, kommt aus der Berlin-Liga von TUS Makkabi. Der ehemalige moldawische U19 Nationalspieler freut sich auf seine Aufgabe in Wismar und will sich in der Oberliga etablieren. „Wir freuen uns, Pavel den nächsten Schritt in seiner Karriere…

Spielplan für die Saison 2018/19 veröffentlicht

Spielplan für die Saison 2018/19 veröffentlicht

Der NOFV hat den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. Unsere 1. Herren startet am 4./5. August 2018 mit einem Heimspiel gegen Charlottenburg FC Hertha 06. Die Präzisierung der Spielansetzungen erfolgt im Rahmen der Staffeltagung am kommenden Samstag. Den kompletten Spielplan 2018/19 für unsere 1. Herren finden Sie unter Termine. Nach dem 16. Spieltag, 07.-09….

Sommerferien Fußballschule: Teilnahme noch möglich

Sommerferien Fußballschule: Teilnahme noch möglich

Aufgepasst liebe Eltern ! Wir haben noch den ein oder anderen freien Platz in unserer Sommerferien Fußballschule. Wenn Sie Ihrem Kind eine einzigartige Woche mit vielen schönen Erlebnissen ermöglichen wollen, dann melden Sie sich jetzt noch schnell an. Bei uns sind alle Jungen und Mädchen im Alter von 6-12 Jahren willkommen, ganz egal ob sie…

Landesmeisterschaft E-Junioren

Landesmeisterschaft E-Junioren

Die Schützlinge von Doublesiegertrainer Frank Janowsky fahren mit breiter Brust nach Laage. Mit dem Kreismeistertitel und dem Kreispokalsieg im Gepäck , wollen sie auch bei der Endrunde erfolgreich abschneiden. Für die Jungs um das Trainerteam Tietze-Böhm/Preuß ist das erreichen der Endrunde schon ein großer Erfolg. Als jüngerer Jahrgang konnten sie sich den 2.Platz in der…

Mädchenpower auf dem Jahnsportplatz!

Mädchenpower auf dem Jahnsportplatz!

Sechs Mannschaften gaben ihre Visitenkarte ab und spielten auf Halbfeld um den Turniersieg. Wismarer und Mitglied des Deutschen Bundestages, Frank Junge, war Schirmherr dieser Veranstaltung. Er übernahm sehr gerne die Eröffnung und Siegerehrung gemeinsam mit dem Hauptorganisator Rene Kohl und Trainer Jörg Zelva. In den Begegnungen spielten die Mannschaften frei auf,  es entwickelten sich interessante…

1 2 3 5