Glaube.Liebe.Anker.
FC Anker Wismar

News

FC Anker Wismar News

Küstenkicker 2019/20

Küstenkicker 2019/20

Die Vorbereitung ist zu Ende und die Punktspielsaison hat begonnen. Die Mannschaft hat viele neue Gesichter, aber auch alte Bekannte sind dabei. Bis zur Schließung des Transfersfensters wird sich noch etwas tun, aber der Großteil des Kaders steht. OBERE REIHE VON LINKS: Trainer Christiano Dinalo Adigo, Philipp Unversucht, Petro Alergush, Jan Muhlack, Wahid Abasi, Marco…

Neuzugang Nr. 2: Jan Muhlack

Neuzugang Nr. 2: Jan Muhlack

Jan Muhlack wird ab sofort in den Kader der I.Herren aufrücken. Für die sportliche Entwicklung ist das die nächste wichtige Stufe. Zum einen regelmäßig das Training bei den Senioren,zum anderen als Führungsspieler bei den A-Junioren den Weg vorgeben. „ In enger Absprache mit Mathias Fink,A-Junioren Trainer des Fc Anker Wismar, werden wir versuchen ,Jan immer…

Neuzugang Nr. 1: Leon Lingk

Neuzugang Nr. 1: Leon Lingk

Nachdem die Sommerpause sehr kurz war und die Vorbereitung begonnen hat , sind die Verantwortlichen dabei ,eine schlagkräftige Mannschaft für die Verbandsligasaison zu formen. Dafür konnte ein Wismarer Junge verpflichtet werden. Leon Lingk kommt von Dynamo Schwerin zurück nach Hause. In den letzten beiden Spielzeiten hat er 39 mal eingenetzt und will auch in der…

Ü35 wird Landesmeister 2019

Ü35 wird Landesmeister 2019

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Alten Herren Ü35 statt und die Ü35 vom FC Anker Wismar holte den Pott in die Hansestadt. Damit hat sich die Mannschaft für die Deutschen Meisterschaften 2020 in Freiburg qualifiziert. Aber das noch nicht alles – durch die längste Anreise zur Deutschen Meisterschaft in Freiburg ist die Mannschaft…

Wir sind Landesmeister

Wir sind Landesmeister

Unsere U11 ( Jahrgang 2008 ) wurde am Sonntag 23.6.2019 in Malchin Fussball Landesmeister von Mecklenburg Vorpommern. Die Jungs von Trainer Mathias Tietze-Böhm und Co Renè Preuß sicherten sich mit 7 Siegen in 7 Spielen und 17:0 Toren den Landesmeistertitel. 6 Jahre betreuen die beiden Trainer den Jahrgang 2008. Viel Arbeit wurde in die Mannschaft…

FSJ‘ler gesucht!

Wir, der FC Anker Wismar 1997 e.V., bieten Dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport zu absolvieren. Das solltest du mitbringen: – eine abgeschlossene Schulausbildunng – Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen – Flexibilität, Teamfähigkeit, Engagement und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem – Sportbegeisterung (Fußball) Das erwartet dich: – ein abwechselungsreiches und verantwortungsvolles…

E1-Junioren: Meister in der Kreisoberliga

E1-Junioren: Meister in der Kreisoberliga

Die E1 von Trainer Mathias Tietze-Böhm und Co. – Trainer Rene Preuß sicherten sich zwei Spieltage vor Saisonende überraschend die Meisterschaft in der D-Junioren Kreisoberliga. Die Jungs von der E1 spielten eine tolle Saison gegen teilweise zwei Jahre ältere Mannschaften. Das Ziel vor der Saison war es einen Platz im Mittelfeld zu erreichen. Dieses Ziel…

1 2 3 12