Glaube.Liebe.Anker.
FC Anker Wismar

News

FC Anker Wismar News

Mädchenpower auf dem Jahnsportplatz!

Mädchenpower auf dem Jahnsportplatz!

Sechs Mannschaften gaben ihre Visitenkarte ab und spielten auf Halbfeld um den Turniersieg. Wismarer und Mitglied des Deutschen Bundestages, Frank Junge, war Schirmherr dieser Veranstaltung. Er übernahm sehr gerne die Eröffnung und Siegerehrung gemeinsam mit dem Hauptorganisator Rene Kohl und Trainer Jörg Zelva. In den Begegnungen spielten die Mannschaften frei auf,  es entwickelten sich interessante…

Erster Neuzugang für die neue Saison

Erster Neuzugang für die neue Saison

Der 1,88 m groß gewachsene Torwart kommt vom Regionalligisten Oberlausitz Neugersdorf. Mit dem SV Werder Bremen spielte Mirco 2 Jahre in der A-Junioren Bundesliga und absolvierte dort 20 Spiele. „Wir freuen uns, so einen jungen und talentierten Torwart hier in Wismar begrüßen zu können. Gemeinsam können wir viel erreichen“, so Trainer Christiano Dinalo Adigo. Mirco…

Bronze für die FC Anker Wismar B-Mädchen

Bronze für die FC Anker Wismar B-Mädchen

Die AOK-Verbandsliga der B-Juniorinnen wird in Turnierform ausgetragen. Von den insgesamt zehn Mannschaften sind an einem Spieltag neun Teams, verteilt auf drei unterschiedliche Spielorte, im Einsatz. Hier wird jeweils im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt, womit jedes Team an einem Turniertag auf zwei Partien mit einer Spielzeit von                      je 40 Minuten kommt. Das „Norweger-Modell“ kommt…

Tag des Mädchenfußballs

Tag des Mädchenfußballs

Tag des Mädchenfußballs beim FC Anker Wismar für alle Fußballerinen und die, die es noch werden wollen. Los geht es am Sonntag, 10. Juni 2018, um 10 Uhr auf dem Jahnsportplatz. Turnier-/Programmplan Dribbling/Gewandtheit Schnelligkeit Zielstoß Kleine Spiele Jonglierwettbewerb Stationsbetreuung: Spielerinnen, Trainer und Betreuer des FC Anker Wismar. Teilnehmer: Alle interessierten Mädchen aus Vereinen, Schulen, Kindertageseinrichtungen der…

FC Anker verkaufte sich sehr gut, belohnte sich aber leider nicht

FC Anker verkaufte sich sehr gut, belohnte sich aber leider nicht

NOFV-Oberliga Nordost, 31. Spieltag. „Wir haben trotz guter Leistung gegen einen sehr starken Gegner verloren. Leider sind die Gegentore durch individuelle Fehler gefallen. Bis zum 0:1 war die Partie ausgeglichen, aber am Ende ist Fußball eine Ergebnissportart und wir haben heute trotz einiger guter Torchancen nicht ins Schwarze getroffen. Das hat uns am Ende endgültig…

E1-Junioren gewinnen Kreispokal

E1-Junioren gewinnen Kreispokal

Wir gratulieren unserer E1 zum Gewinn des Kreispokals. Die Schützlinge vom Trainerteam Janowsky/Duwe setzten sich im Finale souverän mit 5:0 gegen den Schweriner SC II. durch. Die gesamte Ankercrew wünscht einen erfolgreichen Saisonendspurt und wir hoffen dass die Doppelführung bis zum Saisonende bestehen bleibt, denn unsere E1 ist momentan Tabellenführer und unsere E2 ( jüngerer…

Heimspiel gegen Mecklenburg Schwerin verlegt

Heimspiel gegen Mecklenburg Schwerin verlegt

Da uns momentan viele Anfragen bezüglich der Heimspiele TeBe Berlin und Mecklenburg Schwerin erreichen, möchten wir folgendes mitteilen: Unser Heimspiel gegen TeBe Berlin findet am Samstag, den 12.05.2018 um 14:00 Uhr auf dem Jahnplatz statt. Da der FC Mecklenburg Schwerin das Pokalendspiel erreicht hat, findet das Nachholspiel am 24.05.2018 um 19:30 Uhr auf dem Jahnplatz…

Abwehrrecken Ostrowitzki, Ney und Bode verlängern

Abwehrrecken Ostrowitzki, Ney und Bode verlängern

Mit Philipp Ostrowitzki, Tom Ney und Marco Bode haben drei wichtige Stützen ihre Verträge beim FC Anker Wismar verlängert. Wir freuen uns, dass unsere Abwehrrecken an Bord bleiben und die ambitionierten Ziele mit realisieren wollen. Damit laufen die Personalplanungen weiter auf Hochtouren und in den nächsten Wochen werden wir die ersten Neuzugänge präsentieren.

Zwei neue Termine

Zwei neue Termine

Unser Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin am 31. Spieltag wurde um einen Tag nach hinten verlegt. Anstoß ist jetzt am Samstag, 12. Mai 2018, um 14:00 Uhr auf dem Jahnsportplatz. Ursprüngliche sollte die Partie schon am Freitag um 19 Uhr angepfiffen werden.    Das abgesagte Spiel gegen den FC Mecklenburg Schwerin wurde für den 15….

1 2 3 4