Taflo und Krökel sicherten Klassenerhalt
11.06.2007
Die Verbandsligareserve des FC Anker Wismar hat mit dem dritten Sieg in Folge und dem gleichzeitigen 2:2-Unentschieden der Parchimer in der Partie gegen Blau-Weiß Polz den Klassenerhalt geschafft. Bei nunmehr vier Punkten Vorsprung auf die Eldestädter ist dem Team vom Trainerduo Mathias Tietze/ Dieter (Jule) Zimmermann der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen.
„Es war ein hartes Stück Arbeit, dieser Sieg, am Ende ist er aber auf alle Fälle verdient. Alle Spieler haben trotz der Hitze hervorragend gekämpft und auch spielerisch gute Ansätze gezeigt“, freute sich Tietze über die Leistung seiner Mannschaft.
Dabei hatte es für die Hansestädter gar nicht gut begonnen, denn nach einer knappen halben Stunde gerieten sie wieder in Rückstand. Und als Dirk Taflo nach Vorarbeit des zum FC Anker zurückgekehrten Steve Krökel den Ausgleich erzielt hatte, schien der nächste Rückschlag vorprogrammiert, als Schiedsrichter Streich nach einem Zweikampf auf den Elfmeterpunkt zeigte. Doch Perry Rodewald, an diesem Nachmittag der beste Ankerspieler, parierte diesen Strafstoß unmittelbar vor der Pause.
Kurz nach dem Seitenwechsel dann die Vorentscheidung. Hatte Göran Skripskausky in der 46. Minute noch die Latte getroffen, machte es Steve Krökel kurze Zeit später besser, als er eine Eingabe von Felix Krüger per Kopf in die Maschen setzte.
FC Anker Wismar II - FC Eintracht Schwerin II 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 (28.) Autrum, 1:1 (40.) Dirk Taflo, 2:1 (48.) Steve Krökel
SR.: Andreas Streich (Rostock)
Besondere Vorkommnisse: Anker-Keeper Perry Rodewald hält Foulelfmeter (44.).
FC Anker Wismar II mit: Rodewald, Schmeider, Springer, Kitschke, Taflo, Düsing, Skripskausky, Krüger, Wiechmann (85. Harder), Krökel, Marschner.




