SV Dassow siegt beim G Junioren Turnier

18.02.2010

Hallenfußballturnier G-Junioren.

Am Sonnabend standen sich in der großen Sporthalle an der Bürgermeister- Haupt-Straße sechs Teams gegenüber, und es gab dabei viele interessante und umkämpfte Spiele. Immer wieder wurden die jüngsten Sprösslinge von den Muttis und Vatis lautstark angefeuert, und die kleinen Nachwuchshoffnungen wollten ihre Eltern natürlich auch nicht  enttäuschen. An der Tabellenspitze gab es einen Dreikampf der Teams aus Dassow, dem FC Eintracht Schwerin und dem PSV Wismar. Einzig das jüngste Team, die Kleinsten des FC Anker Wismar, musste viel Lehrgeld zahlen. Es blieb ohne eigenen Treffer und kassierte über vierzig Gegentore. Trotzdem waren die sechs Burschen mit voller Begeisterung dabei und ließen sich den Spaß nicht verderben. Am Ende blieb keines der sechs Teams ohne Niederlage, selbst der spätere Turniersieger aus Dassow kassierte beim 0:3 gegen den PSV Wismar eine Niederlage. Allerdings mussten sich die PSV-Youngster gleich zum Auftakt dem FC Eintracht Schwerin mit 1:2 geschlagen geben. Den Turniersieg verspielten die Wendorfer aber erst durch das torlose Remis gegen den gastgebenden FC Anker Wismar. Am Ende waren der PSV Wismar und der FC Eintracht Schwerin punkt- und torgleich, sodass die Buben aus der Landeshauptstadt Schwerin letztlich mehr Treffer erzielt hatten.

Da sich der SV Dassow nur bei der 0:3-Niederlage gegen den PSV Wismar überraschen ließ, aber alle weiteren fünf Begegnungen siegreich gestalten konnte, nahm das Team von Trainer Meyer den Siegerpokal mit nach Hause.

Ergebnisse:

FC Anker Wismar - FCAnker WismarII 0:9, FC Eintracht Schwerin -

PSV Wismar 2:1, PSV Güstrow - SV Dassow 1:3, FC Anker Wismar II -

PSV Wismar 0:9,SV Dassow - FCAnker Wismar I 1:0, FC Eintracht

Schwerin - PSV Güstrow 7:0, PSV Wismar - FC Anker Wismar I 0:0,

PSV Güstrow - FC Anker Wismar II 3:0, SV Dassow - FC Eintracht

Schwerin 2:1, FC Anker Wismar - I PSV Güstrow 3:0, PSV Wismar - SV

Dassow 3:0, FC Anker Wismar II -FC Eintracht Schwerin 0:10, PSV Güstrow - PSV Wismar 0:6, FC Anker Wismar I - FC Eintracht Schwerin

1:1, SV Dassow - FC Anker Wismar II 10:0.

Abschlusstabelle:

1. SVDassow 16:5 12

2. Eintracht Schwerin 21:4 10

3. PSVWismar 19:2 10

4. FC Anker Wismar I 13:2 8

5. PSVGüstrow 4:19 3

6. FC Anker Wismar II 0:41 0

Aufstellungen:

SV Dassow: Lucas Mularzeck - Conner Marvin Meyer (5), Jeremy Tonn, Finn Westphal, Dennis Godknecht, Salyvan-Rocco Schmidt, Jahn-Sylas Schmidt (11), Felix Hey.Trainer: Meyer.

PSV Wismar: Moritz Roggenthin -Jean Paul Daniel, Henning Wichert,

Niklas Beek, Malte Looks (4), Paul Schuchardt (3). Trainer: Ziemer.

FCAnker Wismar I: Dave Joel Kairies -Moritz Drews (2), Maurice-Pascal Wiesner, David Lyapin (1), Ole Kraste, Leon-Bennet Rühr (3), Leo Möller (5). Trainer: Blank.

FC Anker Wismar II: Costa-Magnus Weyrauch - Roman Krischewski,

Julian Mathes, Philipp Ruschbaschan, Mark Kundiger, Hannes Meyerdierks. Trainer: Ertelt.

von Andreas Knothe