Landesliga - 13. Spieltag: FC Anker Wismar II - SV Bad Kleinen 2:1 (2:1)

05.12.2005


Jubel in der Anker-Kabine, als die Ergebnisse der direkten Konkurrenten bekannt wurden. Denn durch das 1:1 des Grevesmühlener FC in Bützow und das 3:3 von Pastow gegen Ludwigslust/Grabow und dem gleichzeitigen 2:1-Sieg im Nordwestderby gegen Bad Kleinen wurde die Elf von Trainer Eckard Jesko Herbstmeister. Bis zum Rückrundenstart am 4. März können sich die Ankerfans jetzt an diesen positiven Tabellenstand erfreuen.

Anker-Reserve Herbstmeister in der Landesliga

Der Spielverlauf insgesamt war recht kurios, denn beim Gleichstand der Kräfte waren die Gastgeber das dominierende Team, in numerischer Überzahl waren die Hausherren jedoch nervös und offenbarten Schwächen. Die Wismarer zeigten von Beginn an eine sehr gute Partie und gingen verdient mit 2:0 in Führung, doch ein verwandelter Foulelfmeter brachte Bad Kleinen zurück ins Spiel.

Nach der Pause hatte Michael Schellbach den Sack zubinden können, doch nachdem er in der 60. Minute einen Foulelfmeter sehr unplatziert verschoss, vergab er in der 72. Minute die nächste Großchance für die Platzherren. Das nutzten die Gäste aus und hatten trotz Unterzahl (rote Karte für Jörn Gehde und Marko Klee) bis in die Nachspielzeit die Chance, den Ausgleich zu erzielen. „Ich freue mich über Herbstmeisterschaft“, so Eckard Jesko.

FC Anker II: Simmich - Glaubitz, Schellbach, Poganski, Taflo, Priebe (65. Körner), Bohnet, Kerinn (82. Hoffmann), Klann, M. Schröder, Wagenhausen(70. Düsing).

SV Bad Kleinen: Maik Niemann - Roland Schäfer, Klee (81. Feldverweis/Notbremse), Gehde (59. Feldverweis/Notbremse), Kuß (74. Namyslack), Gauer, Rene Schäfer (56. Frank Schäfer), Krentz, Markus Niemann, Terragnolo, Sperling.

Tore: 1:0 (25.) Kevin Wagenhausen, 2:0 (38.) Maurice Bohnet, 2:1 (41.) Marko Krentz (Foulelfmeter)

SR.: Erxleben (Sternberg)

B.K.