FC Anker testet Team aus Brandenburg
05.08.2008
Mittwoch Abend um 18.30 Uhr bestreitet der FC Anker Wismar ein kurzfristig vereinbartes Testspiel gegen den brandenburgischen Verbandsligisten Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 e. V. Ähnlich der TSG Hoffenheim hat das Team aus der Nähe von Pritzwalk einen rasanten Aufstieg hinter sich. Im Jahr 2000 gegründet, marschierte die Mannschaft innerhalb von sieben Jahren von der 2. Kreisklasse bis in die Verbandsliga hoch. Die Brandenburger, die zur Zeit ein Trainingslager in Warnemünde bestreiten, haben sich für die neu Saison viel vorgenommen und wollen ebenfalls in der Tabellenspitze mitspielen.
Dafür ist ein Großteil der Mannschaft mit brasilianischen Spielern verpflichtet worden. Bei einem Turnier mit den Mannschaften von Union Berlin II, Schwarz-Rot Neustadt und Veritas Wittenberge haben die Kuckuck Kickers den ersten Platz belegt.
Die brandenburgischen Gäste beginnen ihre Saison am 9. August mit dem Landespokalspiel beim Lokalrivalen Pritzwalker FHV 03, bevor die Punktspiele am 16. August mit einem Auswärtsspiel beim letztjährigen Tabellendreizehnten Schwarz-Rot Neustadt beginnen. Das erste Heimspiel gibt es dann eine Woche später gegen den SV Altlüdersdorf (Tabellenvierter 07/08).
„Jeder Testspiel ist für die Mannschaft nach dem missglückten Punktspielauftakt in Pasewalk jetzt wichtig, um sich spielerisch zu finden und auch im Angriff weiter voranzukommen. Ich denke, dass diese Partie eine gute Vorbereitung für das erste Heimpunktspiel am Sonnabend gegen den FSV 1919 Malchin ist", so Trainer Bego Catic.
von B.K. (Ostsee-Zeitung)




