Bitter für den FC Anker: Ausgleich in letzter Sekunde

15.11.2009

Das war bitter für den FC Anker, denn in der Nachspielzeit konnte der Sievershäger SV doch noch den Ausgleichstreffer erzielen. Mehr lief dann auf dem Kunstrasenplatz auch nicht mehr, denn unmittelbar nach dem Anstoß nach Ausgleichstreffer pfiff der gut amtierende Unparteiische Norman Schulze (Malchin) die Partie ab. Die Hausherren jubelten, als wären sie in diesem Augenblick in die Oberliga aufgestiegen. Denn der Punktgewinn schmeichelt den Randrostockern doch, denn der FC Anker hatte deutlich mehr vom Spiel und war die optisch überlegene Mannschaft. „Weiter so, denn ihr habt super gestanden und Sievershagen keine klare Torchance gelassen", lobte Ankerkeeper Johannes Höcker seine Abwehr.

Und das Ankerteam blieb die offensivere Mannschaft, wollte spielerisch zum Erfolg kommen, während es die Hausherren mit zunehmender Spielzeit immer nur noch mit langen hohen Bälle versuchten, Gefahr in den Ankerstrafraum zu kommen. Zwischen der 60. und 70. Minuten dann gleich vier Chancen auf Wismarer Seite, doch Patricki Coiteletti im SSV-Tor ließ sich nicht überraschen. In der 80. Minute dann doch die verdiente Führung. Sissoko Moussa attackierte bereits am Strafraum seinen Gegenspieler, luchste ihm die Kugel ab und verwandelte eiskalt. Ankercoach Timo Lange wollte in der Schlussminute dann noch einen taktischen Wechsel vornehmen, doch dazu kam er nicht mehr, als Christopher Kaminski zum 1:1 traf. „Jungs, ich mache euch keinen Vorwurf. Das war heute Pech und wir haben trotz des Punktverlustes unseren Vorsprung auf Neubrandenburg ausgebaut. Mit dem Spiel war ich sehr zufrieden, diesmal fehlte uns nur etwas das Glück", so Lange.

FC Anker spielte mit: Höcker, Laumann, L. Kanter, Seering, Schnöckel, Heine, A. Hildebrandt, Bröcker, Schwandt, Wulff, Moussa

von Lübecker Nachrichten