Sissoko Moussa und Marcel Bernier beschäftigen die Pasewalker Abwehr; zusammen erzielten beide drei Treffer beim 6:0-Sieg des FC Anker in Pasewalk
Marcel Bernier im Zweikampf mit einem Pasewalker Abwehrspieler; Bernier erzielten zwei Treffer beim 6:0-Sieg des FC Anker in Pasewalk
Sissoko Moussa im Zweikampf mit seinem Pasewalker Gegenspieler, sei Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 war sein 7. Saisontor
Aufstieg! Marcel Bernier und Fabian Bröcker trafen doppelt ins Tor
29.05.2010
Um den Aufstieg endgültig perfekt zu machen, musste das Ankerteam bei den abstiegsgefährdeten Vorpommern gewinnen. Und von Beginn an ließ das Team um Mannschaftskapitän Fabian Bröcker daran keinen Zweifel aufkommen und bestimmte die Partie (fast) zu jeder Phase des Spiels. Nachdem in der 7. Minute ein Schuss von Andrè Hildebrandt knapp über das Tor gestrichen war, hatten die Hausherren die einzige Chance im gesamten Spiel.
Philipp Rüh hatte sich gegen André Hildebrandt auf der linken Seite durchgesetzt, aber Johannes Höcker parierte seinen Schuss sicher (9.). Nur drei Minuten später die Führung der Hansestädter, denn nach einem Eckball von Stefan Schwandt war Bröcker per Kopf erfolgreich. Für PFV-Torwart Krzysztof Kawcynski gab es dabei nichts zu halten. In der Folgezeit avancierte der ehemalige Wismarer Keeper aber zum besten Spieler seines Teams und war entscheidend dafür, dass der Sieg des FC Anker nicht zweistellig ausfiel. So machte er noch vor der Pause zwei klare Chancen von Marcel Heine zunichte, u.a. parierte „Kawa" einen Foulelfmeter von Heine.
Kurz vor dem Seitenwechsel dann bereits die Vorentscheidung, als Bröcker einen Freistoß von Schwandt von der Mittellinie noch leicht abfälschte und so den 2:0-Pausenstand besorgte. Für Bröcker war dieser Treffer sein 20. Saisontor.
Auch nach dem Wechsel gab es nur ein Spiel auf ein Tor, auf das der Hausherren. Ein besonderer Treffer dann in der 53. Minute als der kleine Wirbelwind Sissoko Moussa am langen Pfosten stehend per Kopf zum 3:0 traf! Und das „Preisschießen" auf das Pasewalker Tor ging munter weiter. In der 62. und 65. Minute konnte sich Marcel Bernier gleich doppelt in die Torjägerchronik einschreiben. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute Marcel Heine mit seinem 14. Saisontor.
„Endlich ist der Traum wahr geworden. In den letzten Jahren war es nie so spannend, denn trotz unserer Dominanz und 27 Spielen ohne Niederlage in dieser Saison konnten wir uns erst heute den Aufstieg sichern", so Kapitän Bröcker nach dem Spiel.
Statistik: 0:1/ 0:2 (12./ 43.) Fabian Bröcker. 0:3 (54.) Sissoko Moussa,0:4/ 0:5 (62./ 65.) Marcel Bernier, 0:6 (85.) Marcel Heine.
SR.: Marc Retzlaff (Angermünde) Z.: 135, davon etwa 40 aus Wismar
FC Anker Wismar mit: Höcker - Martens, Seering, A. Hildebrandt, Schnöckel - Rosinski, Bröcker, Schwandt, Heine - Moussa (72. Wulff), Bernier (72. S. Hildebrandt).
von Andreas Kirsch (Ostsee-Zeitung)




