Anker-Pokalspiel auf Osterwochenende verlegt

27.12.2008

Der Spielausschuss des Landesfußballverbandes hat aus Sicherheitsgründen die Ansetzungen für das Viertelfinale um den DFB-Landespokal neu terminiert. Die Spiele müssten im Februar auf Kunstrasenplätzen (Sperrzeitraum der Rasenplätze) ausgetragen werden. Die entsprechenden Gastgeber meldeten bereits jetzt berechtigte Sicherheitsprobleme an. Der Spielausschuss stimmt den Anträgen zu. Erinnert sei dabei z.B. an die Vorfälle beim vorjährigen Halbfinale zwischen dem FC Anker Wismar und dem 1. FC Neubrandenburg 04, als Gästefans auf das Spielfeld gestürmt waren und eine Schlägerei anzettelten.

Die neuen Ansetzungen für das Viertelfinale um den DFB Landespokal erfolgten in Abstimmung mit dem NOFV (Nordostdeutscher Fußballverband) wie folgt:

SV Waren 09 - TSG Neustrelitz

FC Schönberg 95 - Greifswalder SV 04

FC Anker Wismar - Torgelower SV Greif

Alle Spiele finden demnach am Sonnabend, dem 11. April 2009, um 14 Uhr statt. Die Begegnung in Wismar wird im Kurt-Bürger-Stadion ausgetragen.

Bereits im Halbfinale steht der Malchower SV 90 nach dem 3:1-Heimsieg gegen den Grimmener SV. Das Halbfinale wird am Donnerstag, dem 30. April 2009, 18.30 Uhr, gespielt, das Finale ist für Pfingstsonnabend, den 30. Mai 2009, 14 Uhr, im Müritzstadion von Waren geplant.

von Bernhard Knothe (Ostsee-Zeitung)