Anker-Frauen unterliegen dem Rostocker FC mit 1:4
08.05.2012
Die Damenmannschaft des FC Anker Wismar hat das Heimspiel gegen den Rostocker FC verloren. Auch dem verletzungs- und beruflich bedingtem Fehlen einiger Spielerinnen war es geschuldet, dass sich für Trainer Heinz Baade nicht allzu viele Alternativen für seine Aufstellung ergaben.
Am Ende stand die 1:4-Niederlage, wobei zur Halbzeit mit einem deutlichen 0:3 bereits die Messe gelesen zu sein schien. Hoffnung macht die zweite Hälfte, denn hier hatten die Weiß-Roten ein Chancen-Übergewicht, was sich allerdings nicht mehr auf das Ergebnis auswirken konnte.
Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung der Rostocker Schlussfrau, die beim herauslaufen mit einer Wismarer Stürmerin zusammenprallte und sich so schwer am Kopf verletzte, dass sie vom Spielfeld direkt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Von hier aus im gute Besserung nach Rostock.
Am kommenden Wochenende haben die Anker-Damen spielfrei, am 20.05. geht es dann zum Tabellenzweiten vom FSV 02 Schwerin.
von René Wolfgramm
Weitere Neuigkeiten in Mannschaften
14. Juni 2013 Ankeroldies beim 8. Deutschen Supercup in Neubrandenburg
04. Juni 2013 Anker II mit einem 1:1-Unentschieden im letzten Heimspiel der Saison
03. Juni 2013 FC Anker ließ durch 1:3 den letzten Spatzen aus der Hand wegfliegen
27. Mai 2013 Aus, vorbei – der FC Anker Wismar muss zurück in die Verbandsliga




