Anker-A-Junioren absolvierten englische Woche
04.11.2002
Die „Englische Woche“ brachte den A-Junioren des FC Anker Wismar von allem etwas. So fuhr der Anker-Nachwuchs einen Sieg, ein Unentschieden und auch eine Niederlage ein. Dem 4:1-Sieg am letzten Wochenende gegen Schwerin folgte am Donnerstag eine unnötige 4:5-Auswärtsniederlage bei Grün-Gold Güstrow.
Dort versäumte es die Mannschaft vom Trainergespann Grabbert/Ohde, in der ersten Halbzeit das Spiel zu machen und lag bereits mit 1:3 im Rückstand. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Hansestädter deutlich besser und die Ankerburschen kamen zwischenzeitlich zum verdienten 4:4-Ausgleich, aber nur fünf Minuten später nutzten die Güstrower eine Unsicherheit in der Ankerhintermannschaft zum Sieg. Die Tore für die Wismarer erzielten Michael Funk, zweimal Christopher Streibel und Denny Jeske per Foulelfmeter.
Am Sonnabend gastierte der FC Hansa Rostock B2 auf dem Kunstrasen. Am Ende trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden. Nachdem die Hanseaten ihre spielerische Überlegenheit in der ersten Hälfte zur verdienten Führung genutzt hatten, bestimmten die Anker-Junioren die Partie nach Wiederanpfiff und kamen zum verdienten 1:1 durch Felix Ahlert, der einen Freistoß von Denny Jeske im Hansa-Tor unterbrachte.
Schefter - Bubolz, Rohde, Boniakowski, Nicolai, Reifmann, Ballatre (83. Kleinfeld), Jeske, Steindel, Funk, Streibel.
Es spielten gegen Hansa:
Berndt - Kählert, Ahlert, Boniakowski, Reifmann, Nicolai, Rohde, Jeske, Steindel, Funk, Streibel.
Vor dem Spiel am Sonnabend wurde Dirk Reifmann offiziell verabschiedet. Er beginnt heute seine Ausbildung beim Bundesgrenzschutz in Bonn.




