Damen (Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern) 

 

Weitere Informationen

Aktuelle Ergebnisse und die Tabelle der Verbandsliga finden sie hier.

Trainingszeiten:

Mittwoch:    18:30 - 20:00 Uhr Stadionkomplex

Freitag:       18:30 - 20:00 Uhr Sporthalle am Kagenmarkt

Zur Homepage unseres Trikot-Sponsors Sweet Home geht es hier.

Ein weiterer großer Sponsor der Frauenmannschaft ist die Haaroase.

 

Anker-Frauen testen gegen Herren-Freizeitmannschaft

Mit einem 1:9 aus Sicht der Frauenmannschaft endete das Testspiel gegen die aus der Freizeitmannschaft „Exsport 08“ aus Zierow und der Feizeitmannschaft Gägelow zusammengestellten Truppe. Diese beiden Teams spielen für gewöhnlich Hallen- oder Feldturniere auf Kleinfeld. Um der Einladung der Anker-Frauen an deren spielfreiem Wochenende zu folgen, taten sich die sonst freundschaftlich konkurrierenden Teams zusammen und stellten ein gemeinsames Team. Dieses Team bestand überwiegend aus Spielern, die ihre aktive Karriere bereits beendet haben, aber trotzdem in ihren Auftritten immer noch einen sehr gepflegten Ball spielen.

Das Spiel begann mit einer frühen Führung der Herren. Deutlich zu erkennen war, dass die Frauen vom FC Anker das Spiel mit dem Abseits wesentlich besser beherrschten als ihre männlichen Kontrahenten, die häufiger durch die gut organisierte Abseitsfalle der Damen überrascht wurden. Zur Pause ging es mit einem 0:5 aus Sicht unserer Frauen, die allerdings von Minute zu Minute, vor allem über die Außenpositionen, immer besser ins Spiel fanden. Am Ende stand es 1:9, wobei die Damen den Schlusspunkt setzen. Der Fußball-Nachmittag wurde anschließend noch mit einem gemeinsamen, gemütlichen Grillen mit allen Beteiligten ausklingen gelassen.

Einziger Wehmutstropfen war die Verletzung der Angreiferin Julia Franke, die unglücklich umknickte und direkt von einer Teamkollegin ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bei ihrer Wiederkehr nach dem Spiel gab es zwar noch keine endgültige Diagnose, allerdings werden unsere Damen wohl einige Wochen auf ihre Torjägerin verzichten müssen. Von hier aus gute Besserung!

Am kommenden Sonntag sind unsere Damen dann erneut im Einsatz. Beim Tabellen-Siebten vom Güstrower SC wollen sie dann versuchen, die drei Punkte mit in die Heimat zu bringen und nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen Pommern Greifswald den Abstand auf die unteren Tabellenplätze weiter zu vergrößern.

08. September 2013

Sieg zum Saisonauftakt für die FC Anker Frauen

In ihrem ersten Saisonspiel der Verbandsliga mussten die Frauen auswärts beim FC Pommern Greifswald antreten. In einer zum größten Teil ausgeglichener Begegnung gerieten die Anker-Damen zweimal in Rückstand. Doch mit einer guten Moral und geschlossener Mannschaftleistung konnte jeweils der Ausgleich und darüber hinaus der Siegestreffer erzielt werden. Für den  FC Anker trafen Anke Kähler und Laura Kochnow in der  55. u. 70. Min., zum jeweiligen Ausgleich. Den Siegestreffer zum 3:2 Auswärtserfolg erzielte Julia Franke in der 85. Minute. Wichtige drei Punkte und ein gelungener Saisonstart, den in den nächsten Begegnungen zu bestätigen gilt.

Einen guten Einstand gaben auch die beiden Neuzugänge, Sandra Werwein (ehemals Hagenow) und Sophie Wulf (PSV Wismar).                                                                                                                                  

Zum Einsatz kamen: Madlen Gottschlich, Marieke Mundt, Rhea Uhlemann, SophieWulf, Maria Dahlke, Franziska Oest, Jessica Howe, Julia Schwandt, Sandra Werwein, Franka Lechner, Julia Franke, Anke Kähler, Laura Kochnow, Antonia Schauland